Vier Rheinland-Pfalz Meistertitel im Rhönradturnen für den VfL Lahnstein

„Beim Turnfest dreht sich was“,

unter diesem Motto starteten die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften Rhönradturnen im Rahmen des Turnfestes Rheinland-Pfalz in Mainz.
Mit knapp 80 Teilnehmern war die Veranstaltung gut besucht und so konnte dank hervorragender Organisation
durch den Mombacher TV in 13 verschiedenen Wettkampfklassen geturnt werden.

Die 12 Wettkämpfer/innen vom VfL Lahnstein stellten wieder vier Rheinland-Pfalz Meister und eine Rheinland-Pfalz Vizemeisterin.
Denise Geis und Luca Christ errangen mit guten Leitungen zum vierten Mal in Folge den Rheinland-Pfalz Meistertitel.
Timea Klaedtke und Carla Christ wurden zum zweiten Mal Rheinland-Pfalz Meisterinnen.
Jeanne-Marie Hierse freute sich über ihren zweiten Platz.

Beim Turnfest zu turnen ist schon etwas Besonderes.
Entsprechend aufgeregt turnten die Turnerinnen auch, was zu dem ein oder anderen Patzer und damit zum Punktabzug führte.
Trotzdem wurden gute Platzierungen erzielt.

So erturnten in den verschiedenen Wettkampfklassen Celine Christ Platz 6, Vivien Arndt Platz 5, Julia Kämpf Platz 6,
Elena Lieck Platz 11, Stefanie Hoffmann Platz 5, Jennifer Christ Platz 7 und Stacy Severin Platz 8.

Nach der Siegerehrung begeisterte die Mombacher Rhönradshowgruppe die Turner und das Publikum
mit einer gelungenen Showvorführung und gaben der Veranstaltung damit noch den krönenden Abschluss.

Am Ende dieses ereignisreichen Tages sind sich Turner/innen und Übungsleiter einig:
„Es hat Spaß gemacht und beim nächsten Turnfest wollen alle wieder dabei sein.“

Die Ergebnisse der VfL Rhönradmannschaft:

Wettkampfklasse L5 w (Jahrgänge 2000 u jünger):          6.  Celine Christ
  Wettkampfklasse L5 w (Jahrgänge 1999 und 1998):          2.  Jeanne-Marie Hierse
   5.  Vivien Arndt
   6.  Julia Kämpf
   11. Elena Lieck
  Wettkampfklasse L5 w (Jahrgänge 1997 und 1996):          1.  Timea Klaedtke
   5.  Stefanie Hoffmann
   7.  Jennifer Christ
   8.  Stacy Severin
  Wettkampfklasse L6 w (Jahrgänge 1993 und 1992):          1.  Carla Christ
  Wettkampfklasse L8 m (Jahrgänge 1998 bis 1996):          1.  Luca Christ
  Wettkampfklasse L8 w (Jahrgänge 1998 bis 1996):          1.  Denise Geis

Unsere VfL Rhönradmannschaft in Mainz:
Von l.n.r.: Carla Christ, Vivien Arndt, Stacy Severin.
In der Mitte: Übungsleiterin Helga Christ, Elena Lieck, Stefanie Hoffmann, Celine Christ,
Timea Klaedtke, Übungsleiterin Vera Christ.
Oben: Jeanne-Marie Hierse Luca Christ, Denise Geis und Julia Kämpf.